Produktinformationen "ROSENWASSER no.27"

Rosenwasser (auch Rosenhydrolat) ist ein heimlicher Alleskönner, der nicht nur wundervoll duftet, sondern auch pflegt und regeneriert. Auf natürliche Weise bringt Rosenwasser den Feuchtigkeits- und Säure-Basen-Haushalt von Haut und Haaren ins Gleichgewicht. Im Sommer ist es herrlich erfrischend und macht so heiße Sommertage ein bisschen erträglicher. Es entspannt nicht nur Ihre Haut, sondern bringt auch das Gemüt wieder ins Gleichgewicht. Das Duftwasser soll sich positiv bei innerer Unruhe oder Nervosität auswirken.

Schon im Altertum war Rosenwasser ein bekanntes Schönheits-, Allheil- und Lebensmittel. Bis heute wird es zur Herstellung von Marzipan verwendet und in arabischen Ländern wird aus Rosenwasser, Orangen- und Granatapfelsaft ein alkoholfreier Champagnerersatz hergestellt. Aufgrund seiner hautberuhigenden Wirkung ist Rosenwasser in vielen kosmetischen Rezepturen ein fester Bestandteil.

In seiner puren Form kann Rosenwasser als Gesichtswasser, Rasierwasser oder sogar Haarwasser verwendet werden. Als natürlicher Feuchtigkeitsspender ergänzt es die tägliche Pflege sehr gut. So kann es morgens und abend nach der Reinigung des Gesichts aufgesprüht werden. Danach einfach wie gewohnt, das Gesichtsöls oder die Gesichtscreme aufgetragen. Rosenwasser ist nicht komedogen und für jeden Hauttyp geeignet.

Nach einer Rasur ist die Haut oftmals gereizt und neigt zu Rötungen. Rosenwasser kann hier die Haut ausgleichen und beruhigen. Auch bei der Haarwäsche lassen sich positive Auswirkungen auf Kopfhaut und Haare feststellen. Irritierte Kopfhaut entspannt sich und trockenes, sprödes Haar wird mit Feuchtigkeit versorgt.

Unser Rosenwasser stammt aus dem Tal der Rosen aus Bulgarien. Für die Herstellung unseres Rosenwassers werden Blüten der Damaszener Rose verwendet und mehrfach destilliert. Dadurch erhält man nicht nur eine hervorragende Qualität, sondern auch besonders hohe Konzentration an wertvollen Inhaltsstoffen. Das Rosenwasser ist 100% naturrein ohne weitere Zusätze.


Ingredients / Inhaltsstoffe:
Rosa Damascena Flower Water (Rosenwasser)*, alcohol**, citronellol**, geraniol**, farnesol**, eugenol**
* aus kontroll. biolog.Anbau
** natürlicher Bestandteil des Rosenwassers, der während der Destillation entsteht (keine Zusätze)

Verpackungvariante: Braunglasflasche mit Zerstäuberpumpe, Inhalt 100 ml
Verpackungsvariante: Braunglasflasche mit Ausgießring, Inhalt 500 ml

Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.


Kann ich Rosenwasser zum Backen verwenden oder innerlich einnehmen?
Natürliches Rosenwasser wird grundsätzlich nicht nur als Kosmetikum, sondern auch als Lebensmittel oder zur innerlichen Einnahme verwendet. Der Herstellungsprozess ist identisch. In jedem Fall sollte man auf eine gute Qualität aus kontrolliert biologischem Anbau achten. Wenn man ein Produkt in der EU auf den Markt bringt, muss man sich als Hersteller oder Vertreiber jedoch entscheiden, wie man ein Produkt deklarieren und nach welcher Gesetzesgrundlage man es in den Verkehr bringen möchte. Daraus ergeben sich unterschiedliche Möglichkeiten und Vorgaben hinsichtlich der Produktauszeichnung:

- als Kosmetikum zur Anwendung auf der Haut
- als Lebensmittel zur Verwendung als Lebensmittel und damit auch zur Einnahme

Wir haben uns für die Kosmetikdeklaration entschieden, da dies den für uns relevanten Anwendungsbereich abdeckt. Unser Rosenwasser wird aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen daher nicht als Lebensmittel oder zur innerlichen Einnahme ausgewiesen.

Allergene: Citronellol, Geraniol, Farnesol, Eugenol als natürliche Bestandteile des Rosenwassers
Anwendung: Gesicht, Haare, Körper
Duft: frisch, leicht, rosenartig
Hauttyp: empfindliche Haut, fettige Haut, normale Haut, sensible Haut, trockene Haut

4 von 4 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


May 18, 2020 11:25

Duftet wundervoll und hat meine Haut wieder ins Gleichgewicht gebracht

Qualitativ sehr gutes Rosenwasser mit einem tollen Duft. Hat sowohl bei meiner irritierten Gesichtshaut als auch auf meiner Kopfhaut Wunder bewirkt. Rötungen und Juckreiz gehören der Vergangenheit an - ich möchte es nicht mehr missen :-)

January 17, 2021 19:57

Eine Wohltat für Kopfhaut und Haare

Seit ca. einem Jahr habe ich mit irritierter Kopfhaut zu tun. Trotz ausschließlich milder Bioshampoos und keinerlei Färbemittel. Auch gingen meine mehr als sonst aus. Im Frühjahr habe ich bei Asavo reines Rosenwasser entdeckt. Da steht in der Beschreibung : " Zur Befeuchtung der Haut". Kurzerhand habe ich meine Haare damit eingesprüht und in die Kopfhaut einmassiert. Schon während der ersten Anwendung empfand ich es als eine Wohltat. Seitdem gehört es zu meinem Morgenritual. Das Ergebnis, kein Kopfhautjucken mehr und wunderschöne, glänzende weiche Haare. Mittlerweile kaufe ich nur noch dieses Rosenwasser. Meine Haare sind es mir wert.

November 18, 2020 19:30

Hilft wirklich

Hat gegen Irritationen der Haut nach dem Rasieren sowie trockene Gesichts- und Kopfhaut geholfen.

August 27, 2021 16:24

Angenehme Pflege

Benutze das Rosenwasser fürs Gesicht und bin begeistert. Sehr pflegend und toller Duft. Absolut empfehlenswert.

Mein Anwendungstipp


Nach der Gesichtsreinigung und vor der Hautpflege aufgetragen, wirkt es tonisierend, spendet Feuchtigkeit und erfrischt gleichzeitig. Rosenwasser ist schonender zur Haut als stark alkoholhaltiges Gesichtswasser und trotzdem leicht antibakteriell. Bei geschwollenen Augen oder dunklen Augenringen, das Rosenwasser direkt auf die Haut um das Auge auftragen, um erfrischt in den neuen Tag zu starten. Auch nach der Rasur hilft es, Hautirritationen vorzubeugen.

Gut zu wissen!


Rosenwasser ist die der absolute Alleskönner, wenn es um schöne Haut und schönes Haar geht. Es ist für alle Hauttypen geeignet, als regenerierendes, vitalisierendes und entspannendes Hauttonikum, als natürliches Gesichtswasser, Rasierwasser oder Haarwasser verwendbar. Das fettfreie Rosenwasser eignet sich gut zur Pflege von empfindlicher und unreiner Haut. Es unterstützt die Durchblutung und Hautregeneration und hilft unreiner Haut wieder in die Balance zu kommen, ohne die Haut dabei zu entfetten.